Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Wir teffen uns jeden 2. Dienstag im Monat von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
im Sitzungszimmer der Schulturnhalle Kredenbach, Eingang Feuerwehr!



Jahreshauptversammlung 2016

Veränderungen in der Vorstandsbesetzung !

Zur Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende des Gesangvereins „Germania“ Kredenbach, Gert Bruch zahlreiche Vereinsmitglieder im Gasthof „Merje“ begrüßen.
Nach dem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder fanden die Niederschrift der Jahreshauptversammlung 2015 sowie der Geschäftsbericht, Inventarbericht und Kassenbericht die einstimmige Zustimmung der Versammlung.
Bei den anstehenden Vorstandswahlen stand turnusgemäß der 1.Vorsitzende zur Wahl. Gert Bruch hatte schon im vergangenen Oktober angekündigt nach 20 Jahren als 1.Vorsitzender, sowie der Doppelbelastung im CV Siegerland für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Nach längerer Diskussion war keiner der Sänger bereit das Amt zu übernehmen. Da auch das Amt des Schriftführers neu zu besetzen war, wurde Dirk Kocher einstimmig gewählt. Als Kassierer wurde wiedergewählt Gerd Müller, sowie Walter Graf als Notenwart. Die weitere Vorstandsbesetzung Bernd Dreute als 2.Vorsitzender,und Jürgen Bruch als Beisitzer. Artur Fuchs wurde für 2 Jahre zum Kassenprüfer gewählt.
Gert Bruch erläuterte der Versammlung das vom Vorstand geplante Jahresprogramm 2016 dem auch die Zustimmung erteilt wurde. Im März steht ein soziales Singen in Seniorenheimen in Kreuztal an. Am 11.September möchte der Chor sich in Siegen beim 90-jährigen Bestehens des Chorverbandes Siegerland, am „Tag des offenen Denkmals“ beteiligen. Am 15. November findet die jährliche Seniorenfeier der Ortsvereine statt. Für den 20. November ist die Mitgestaltung des Gottesdienstes zum Ewigkeitssonntag im Gemeindezentrum vorgesehen, weitere Ständchen ergänzen das Jahresprogramm. Interessierte am Chorgesang sind herzlich zu einem unverbindlichen Besuch der Chorproben eingeladen, sie finden statt: Dienstags 18.30 - 20.00 Uhr abwechselnd im Vereinslokal Gasthof „Merje“ und im Dorfgemeinschaftshaus Oberholzklau.

Der Vorstand 2016
Der Vorstand 2016 v.l.n.r. Jürgen Bruch (Beisitzer), Gerd Müller (Kassierer), Bernd Dreute (2. Vorsitzender), Dirk Kocher (Schriftführer), Walter Graf (Notenwart)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen